Die Weihnachtstrucker fahren auch in diesem Jahr!

Auch in diesem Jahr engagierten sich die Studierenden, die Schüler und die Lehrer der Berufsfachschulen und der Fachakademie und haben fleißig Päckchen gepackt.

Das Projekt wurde in diesem Jahr von der FAK SP 02 A/B in Zusammenarbeit mit Frau Schrems weitergeführt. Die Aktion, die von den Johannitern geleitet wird, hat das Ziel, bedürftigen Menschen eine Freude zu machen und ihnen eine kleine Hilfe zukommen zulassen.

In den Päckchen befinden sich Lebensmittel (z.B. Mehl, Öl, Zucker, Schokolade,…) und auch ein kleines Geschenk für die Kinder (Mahlblock und Stifte). Beim Packen der Päckchen ist es sehr wichtig, dass man sich an die Packliste der Johanniter hält, da hier genau aufgelistet ist, was und vor allem wie viel in die Päckchen darf.

Die Zielregionen in diesem Jahr sind Bosnien-Herzegowina, Albanien und Rumänien. Dort werden die Päckchen in Schulen, Kindergärten, Heimen, Behinderteneinrichtungen und Altenheimen gebracht, um den Menschen dort ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

In diesem Jahr haben wir uns mit der Anzahl an Päckchen noch einmal übertroffen. Stolze 32 Päckchen sind zusammengekommen. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen, die dieses Projekt mit ihren Päckchen unterstützt haben.

– Isabella Braun, FAK 2a –

Die Weihnachtstrucker fahren wieder