Schulleben

Beste Perspektiven für Kinderpflegerinnen

Beste Perspektiven für Kinderpflegerinnen
Ahornberg – 26 Erzieherpraktikantinnen des Sozialpädagogischen Seminars sind an der Fachakademie für Sozialpädagogik des Landkreises Hof verabschiedet worden. Sie sind nun Kinderpflegerinnen. Beste Absolventin war mit einem Notendurchschnitt von 1,1 Annalena Merbach. Bei der Verabschiedung erinnerten die Schulleiterinnen Thea Wachter…

Erzieherinnen mit Herz

Erzieherinnen mit Herz
Ahornberg – Zum letzten Mal nach einem Jahr Berufspraktikum in den Einrichtungen haben sich die ausgebildeten Erzieherinnen an der Fachakademie für Sozialpädagogik des Landkreises Hof in Ahornberg getroffen, um ihre Prüfungen abzulegen und bei der Abschiedsfeier unter dem Motto „Es…

2. Auflage des Jugendhilfetages

2. Auflage des Jugendhilfetages
Nach dem erfolgreichen Auftakt des Fachtages „Jugendhilfe“ vor 2 Jahren folgte nun an der Fachakademie für Sozialpädagogik in Ahornberg die Zweitauflage eines für alle Beteiligten gewinnbringenden Konzepts. Schulleiterin Thea Wachter begrüßte Experten der kommunalen Jugendpflege und stationärer Einrichtungen aus Stadt…