Farbenfrohe Abschlussfeier für 31 frischgebackene Erzieherinnen und Erzieher

In der letzten Schulwoche wurden an der kommunalen Fachakademie für Sozialpädagogik des Landkreises Hof in Ahornberg 31 Absolventinnen und Absolventen verabschiedet, und starten nun als frischgebackene „Staatlich anerkannte Erzieherinnen und Erzieher“ ins Berufsleben. Gemäß dem von den Absolventinnen und Absolventen gewählten Motto „Colourful“ wurde ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt, welches die Bedeutung von Vielfalt in Gesellschaft, Beruf und dem Leben eines jeden Einzelnen in den Mittelpunkt stellte.

Neben Frau Annika Popp, die stellvertretend für den Landrat an der Veranstaltung teilnahm, übermittelte auch der Konradsreuther Bürgermeister Herr Matthias Döhla sowie zwei Vertreter der sozialpädagogischen Einrichtungen, Frau Nicole Bodenschatz und Herr Daniel Hahn, den Absolventinnen und Absolventen ihre Glückwünsche. Alle stellten in ihren Reden die besondere Bedeutung der Erzieherinnen und Erzieher für unsere Gesellschaft heraus und bedankten sich dafür, dass junge Menschen diesen verantwortungsvollen Beruf wählen und so einen wichtigen Beitrag in unserer Gesellschaft leisten.

Colourful - Verabschiedung der Absolventinnen und Absolventen

.

Im Rahmen der feierlichen Zeugnisübergabe wurden die Absolventinnen Frau Celina Strobel und Frau Antonia Schneider für ihre Leistungen von den Schulleiterinnen Frau Birgit Koch und Frau Sigrid Merz ausgezeichnet. Frau Celina Strobel schloss die Ausbildung als Jahrgangsbeste ab, Frau Antonia Schneider hat zusätzlich die fachgebundene Hochschulreife mit der Gesamtnote „Sehr gut“ erworben.

– Birgit Koch –