Wir haben den Jackpot –
Bachelor Professional in Sozialwesen

An der Kommunalen Fachakademie für Sozialpädagogik in Ahornberg wurden 36 Berufspraktikantinnen und Berufspraktikanten nach 4 bis 5 Jahren Ausbildung als „Bachelor Professional in Sozialwesen“ verabschiedet, die neue Berufsbezeichnung für die Erzieherinnen und Erzieher.

„Wir haben den Jackpot“ – so lautete das selbst gewählte Motto der Studierenden, die ab September den Fachkräftemangel in der Kinderbetreuung mindern werden. Alle Absolventen konnten trotz Corona ihre Berufswünsche verwirklichen, alle haben bestanden und haben eine Arbeitsstelle, oft in ihrer Wunscheinrichtung in der Region, oder einen Studienplatz. Das beste Abschlusszeugnis in der Berufsausbildung erhält Jonas Sell mit einem Notendurchschnitt von 1,3. Er hat sich für ein Studium (Soziale Arbeit) entschieden.