Tanzworkshop mit Ewelina Kukushkina vom Jungen Theater

Durch die intensive Kooperationsarbeit und dem guten Kontakt mit dem Jungen Theater Hof konnte auch in diesem Schuljahr wieder ein Tanzworkshop mit der Tanzpädagogin Ewelina Kukushkina an der Fachakademie verwirklicht werden. 

Der Tanzworkshop richtete sich an die Wahlpflichtfach Gruppe „Musik-Tanz und Theater“ bestehend aus 20 Studierenden des ersten Studienjahrs.  

Am Montag, den 22.05. war es soweit. In ca. vier Stunden wurde nach einem  
kurzen Warm-up eine Choreografie entwickelt, welche an der Abschlussfeier der Absolventinnen und Absolventen der Erzieherausbildung am 25. Juli zur Aufführung gebracht wird. 

Es war faszinierend, wie schnell unter der gekonnten Anleitung von Ewelina die Gruppe einzelne Bewegungsabläufe erfasst und umgesetzt hat. Die Studierenden brachten eigene Ideen mit ein, so dass am Ende des Workshops das Grundgerüst für die bereits sehr ansprechende Tanzchoreografie stand. 

Bis zur Abschlussfeier wird nun eigenständig weitergearbeitet, die Choreo verfeinert und ausgebaut. Dabei erhalten die Studierenden Unterstützung von ihren Lehrkräften Frau Henning und Frau Orzechowski.  

Tanzworkshop mit dem Jungen Theater

Ewelina Kukushkina wird im Juli noch einmal bei einer Probe dabei sein und letzte Tipps und Anregungen für die Bühnen-Performance geben. Man kann also gespannt sein, wenn es dann auf der Abschlussfeier heißt – Let`s Dance!  

Kerstin Orzechowski (Wahlpflichtfach MTT)