Band & Percussion-Gruppe spielen für einen guten Zweck

Zum ersten Mal, mit neu gegründeter Band und Percussion-Gruppe, fand sich die Kommunale Fachakademie für Sozialpädagogik des Landkreises Hof am 10.12. 2015 auf dem Hofer Weihnachtsmarkt ein, um dort auf der Bühne der Weihnachtswelt für die „Aktion Tagwerk – Dein Tag für Afrika“ zu „rocken“.

Mit einem Trommelauftakt der 16köpfigen Percussion-Gruppe der FAK SP02 ging es um 18:00 Uhr vor der Bühne los. Die Studierende Alicia Herold begrüßte die zahlreich um die Bühne versammelten Zuhörer, und informierte über die Spendenaktion „Aktion Tagwerk“.

Studierende der FAK SP01 hatten bereits eine Woche vorher, am 4.12., einen Tag in einem Betrieb, einer Firma, einem Geschäft etc. gearbeitet und das dort verdiente Geld (1542.- €) gespendet.

Mit dem Geld unterstützt die „Aktion Tagwerk“ Bildungsprojekte in sechs afrikanischen Ländern. So war der Band- und Percussionauftritt unter der Leitung von Musiklehrerin Kerstin Orzechowski ebenso diesem Anlass gewidmet. Während die Percussion-Gruppe ihr nächstes Trommelstück performte, gingen Studierende mit Spendendosen durch das Publikum.

Danach zeigte die neu gegründete Band der Fachakademie mit großem Background-Chor auf der Bühne ihr Können. Mit stimmungsvollen Songs wie „Only You“, „Ein Kompliment“, „Good Riddance -Time Of Your Life” wurden auch hier die Zuhörer zum Spenden ermutigt.

Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt in Hof

Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt in Hof

Mit dem Weihnachtshit „A Wonderful Dream – Holy Days Are Coming“ verabschiedete sich die Fachakademie von ihrem begeisterten Publikum und der Weihnachtswelt und hofft auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Während des knapp einstündigen Auftritts der Band und Percussion-Gruppe wurden 100.- Euro für die „ Aktion Tagwerk“ gesammelt – Danke an alle Spenderinnen und Spender!!!

– Kerstin Orzechowski –