Schulleben

Der Weihnachtstrucker fährt wieder…

Der Weihnachtstrucker fährt wieder…
Auch dieses Jahr war es wieder soweit, Schülerinnen und Schüler, aber auch die Lehrerkräfte der Berufsfachschulen und Fachakademie packen fleißig Päckchen für die Weihnachtstrucker-Aktion der Johanniter. Das Projekt wurde durch die Studierenden der Religionsgruppe FAKSP01A/B und Frau Schrems ins Leben…

Erzieher werden!?

Erzieher werden!?
Einladung zum Informationsnachmittag Am Freitag, den 08. Dezember 2017, findet um 13.00 Uhr an der Kommunalen Fachakademie für Sozialpädagogik und an den Staatlichen Berufsfachschulen in Ahornberg ein Informationsnachmittag statt. Dieser wendet sich an Schülerinnen und Schüler der 9. und 10…

Auswege aus einer geheimen Krankheit

Auswege aus einer geheimen Krankheit
Die Beruflichen Schulen in Ahornberg informieren über Ess-Störungen. Eine Ausstellung zeigt, wie man sie erkennen und ihnen begegnen kann. Von Helmut Engel Ahornberg – Unter dem Titel „Klang meines Körpers“ zeigen die Beruflichen Schulen in Ahornberg eine Ausstellung zum Themengebiet…