Lehrkräfte besuchen Praktikumsstellen in Wien

Stadtführung durch Wien

Am Dienstag, unserem ersten „vollen“ Tag in Wien, konnten wir uns auf eine Stadtführung freuen. Frau Yvonne Heuberger, eine selbständige Stadtführerin, begrüßte uns und brachte uns die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Wien eindrucksvoll und mit einer schönen Prise Humor gewürzt nahe.

Besuch bei der Partnerorganisation "Amadeus"

Nach einem individuellen Mittagessen hatten wir die Gelegenheit die Räume von „Amadeus“, der Partnerorganisation der GEB in Wien, kennenzulernen. Die Mitarbeiter gaben uns einen Einblick über das breite Arbeitsfeld der Organisation. Hauptsächlich geht es um die Vermittlung von Praktikumsplätzen aller Art, sowohl für Studenten als auch für Lehrlinge oder Studierende, welche im sozialen Bereich tätig sind.

Besuch der Produktionssuche "Volkshilfe Jobfabrik"

Am Donnerstag, 19.11.2015, erwartete uns ein umfassendes Programm. Der Tag begann mit dem Besuch bei der „Volkshilfe Jobfabrik“. In diesem Projekt werden Jugendliche, die älter als 15 Jahre sind, betreut und auf eine Berufstätigkeit oder -ausbildung vorbereitet.

– Heike Dietzel, Uta Schuster, Silvia Thüroff und Thea Wachter –